Team

Caroline Redl

3. Dan · Aikikai Tokyo

Caroline trainiert Aikido seit 1994.

Caroline

Der tiefe Kontakt, Spaß am dynamischen Bewegen und Präsenz sind Carolines Forschungsgebiete. Seit vielen Jahren lernt sie bei Jan Nevelius und Jorma Lyly aus Stockholm. Caroline ist Schauspielerin, Geschichtenfinderin und leidenschaftliche Erforscherin.

Matthias Fernow

2. Dan · BDAL

Matthias trainiert Aikido seit 1992.

Matthias

Sein Schwerpunkt sind Ki, Aiki und sanfte Bewegungen. Auf seinem Weg hat er bei Gerd Walter, Ulrike Serak, Judith Elze und Jochen Knau trainiert. Seit einigen Jahren leitet er in der Beratungsstelle Kommrum e.V. eine eigene Aiki-Gruppe und arbeitet als Körperpsychotherapeut in eigener Praxis.

Roger Fienhold Sheen

3. Dan · Aikikai Tokyo
Aikido-Fachübungsleiter

Roger trainiert Aikido seit 1990.

Roger

Er sucht Klarheit in der Technik und die Verbindung von Schärfe und Weichheit in der Bewegung. Aikido-Lehrer wie Roger Zieger, Jan Nevelius, Jorma Lyly, und Seishiro Endo haben seine Auffassung vom Aikido nachhaltig geprägt. Als Informationsarchitekt hilft er Unternehmen, Inhalte zu strukturieren.